Nur noch 4 Wochen: Kurzgeschichtenwettwerb Wirtschaft und Arbeitswelt im Kreis Reutlingen!

zugetextet.com Herausgeber freut sich über inzwischen 15 Einsendungen

Metzingen/Reutlingen. Der Literaturwettbewerb „Kurzgeschichte Wirtschaft und Arbeitswelt im Kreis Reutlingen“ läuft seit Mai 2017. Er wird durch das Landratsamt, die Kreissparkasse und Südwestmetall Reutlingen durch Preisgelder von insgesamt 750 € unterstützt. Es liegen Inzwischen 15 Einsendungen vor.

Die Veranstalter freuen sich auf weitere Zusendungen, denn „wir wollen 25 Beiträge erreichen“, formuliert Walther seine Hoffnungen und Erwartungen. „Mit jedem weiteren Text kommen wir dem geheimen Traum näher, eventuell sogar eine ganze Anthologie zu füllen.“ Dazu jedoch wären mindestens anderthalb bis zwei Dutzend Geschichten nötig, die inhaltlich und sprachlich herausragen

Walther, der in Metzingen wohnt, lebt und arbeitet, freut sich ebenso wie die Sponsoren über jeden einzelnen Text. „Und noch haben wir fast anderthalb Monate Zeit. Also ran an die Tastaturen und auf geht’s. Ja nicht von falscher Scham leiten lassen, keiner wird der Lächerlichkeit preisgegeben, im Gegenteil, jeder wird für seinen Mut und seine Kreativität Lob erfahren!“ Wie wichtig das Thema sei, könne man gerade an der Situation um die Firma Sauter erkennen, „unsere Arbeit definiert uns mehr, als wir das manchmal im Alltagstrott erkennen, erst wenn sie in Gefahr gerät, wird man ihrer wirklich schicksalhaften Bedeutung gewahr“.

Wie Walther hinweist, werden Veröffentlichungen auch anonym, also unter einem Autorenalias, akzeptiert und vertraulich behandelt. Zusendungen werden gerne unter redaktion.blogmag@zugetextet.com entgegengenommen. Der Einsendeschluss ist der 15. März 2018 um punkt Mitternacht.

Netfinder:
Ausschreibung: 15.03.2018 – Ausschreibung regional: Kreis Reutlingen – Kurzgeschichte Wirtschaft und Arbeitswelt – http://www.zugetextet.com/?p=2115
Ankündigungsplakat zum Download: http://www.zugetextet.com/wp-content/uploads/2017/07/Plakat-KG-Wirtschaft_Arbeit-Kreis-RT-A3-freigegeben.pdf
Gemeinsame Ankündigung mit den Sponsoren und dem Schirmherrn Landrat Reutlingen: http://www.zugetextet.com/?p=2538

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.