Nr. 3 / 2017 – Die Auswahl

Folgende Einsendungen haben die engere Wahl erreicht. Dabei steht noch nicht in allen Fällen fest, ob es in das Magazin reicht; das hat damit zu tun, dass wir die Vorlage erst noch setzen müssen und es immer wieder dazu kommt, dass Autorinnen und Autoren ihre Beiträge zurückziehen, weil sie bereits anderweitig erschienen sind o.ä. Daher bitten wir noch um ein wenig Geduld, bis die Inhaltsangabe online steht. Dann ist klar, wie die Magazinausgabe aussieht.

In der dritten Spalte ist enthalten, wofür der Text vorgesehen ist. “Print” bedeutet, dass dieser Text für das Magazin fest eingeplant ist. “Mag/Blog” heißt, daß der Beitrag in das Magazin hineinrutschen kann, wenn noch genügend Platz ist. Anderenfalls kommt er auf den Blog. “Blog” sagt aus, dass der Text zu den guten Einsendungen gehört, es aber leider wegen des beschränkten Platzes im Magazin nicht ganz geschafft hat und für den Blog als Veröffentlichungsform vorgesehen ist.

Alle Einsenderinnen und Einsender sind gebeten, rasch zu prüfen, ob wir alles von ihnen haben:

  • Zustimmungs- und Urheberrechtserklärung; bei Autorinnen und Autoren unter 18 Jahren benötigen wir die Zustimmung der Eltern.
  • Bio- und Bibliografiedaten für die Autorenprofile. Hier Beispiele: http://www.zugetextet.com/?cat=29
  • Für den Fall der Fälle – dies wäre die Zusendung des Autorenexemplars sowie aus rechtlichen Gründen – die Postanschrift. Wir halten viel vom Datenschutz. Also besteht keine Gefahr, dass wir die Adressen weitergeben.

Wir danken sehr herzlich für das Vertrauen in uns und die Geduld mit uns. Die Zahl der Einreichungen war so hoch, dass es einfach nicht schneller ging.

Auswertung Einsendungen 3 2017
Autor/in Texttitel Wo
Arnast Kathrin Thinking of Teeny-Age Mag/Blog
Baumann Nadine Freier Fall Print
Beyer Ines Geheimnis Print
Beyer Sophia Und so weiter Mag/Blog
Damm Emma U18 Ohne Titel Print
Darkness Jane Durchschnittlich Blog
Dreyer Ruta – U18 Gestern starb Mutter Mag/Blog
noel blubbb LXXXIII ODER verblichen Print
Esch Daniela Ein Jahrhundertsommer Blog
Ewald Stefan Prozession der Tiere Print
Feiler Manuela 70 Meter Blog
Friedel Andrea Eine Nachmittagsszene Print
Klee Katharina Treibsand Blog
Gräfenstein Andreas GRANDIOS Mag/Blog
Fuchstraum Kalte Hände Blog
Habel Ernst-Diedrich Comin of Age Print
Hefter Luitgard Sammy Blog
Hermeneit Sonja App ins Leben Print
Hoefer Natascha Blindfisch Mag/Blog
Hommers Helge Als mir die Mortadella der Hunde (fast) das Sommermärchen versaute Mag/Blog
Howlett Viktor Aufwachsen Blog
Hügel Xenia Wer bin ich Print
Huppertz Nikola spiegelmädchen Blog
Kaiser Carolin Jeder Schlag ein Lacher Blog
Kashikar Sanjina Die Anderen. Und ich. Print
Kimm Dennis Ich und die Musik Mag/Blog
Kodnar Thomas Das mittlere Kind Blog
Königs Sarah A-N-G-S-T Blog
Krämer Kai Nur ganz wenig Mag/Blog
Lafrentz Manfred Die Spuren Print
Lathan Anne Bunte Torten, bunte Blätter Blog
Lazar Jessica OT – Essay Blog
Leistner Eileen Von Kasten zu Kasten Mag/Blog
Mahfouz Laila Jennifer gewinnt Mag/Blog
Makowka Alexander die hexe Print
Malischewski Wolfgang Aufhören! Mag/Blog
Medicus Sonja Rosa Print
Milonas Georgios Rosengleich Blog
Peters Merle Wartezeit Mag/Blog
Kern Klara Moontalk Mag/Blog
Reinmüller Gerrit Change the world, baby! Blog
Röhreich Maria Metaphern meines Lebens Mag/Blog
Schlotter Donato Bis es blitzt Blog
Schlutter Anna – U18 Gedankenkarussell Print
Schmitt Mareike Erlebnisbericht: Die Sache mit dem Erwachsenwerden Blog
Schnabel Sigune Leben Print
Schnabel Sigune Eines Sommers Mag/Blog
Schnabel Sigune Mittags legte uns Mutter Print
Schneider Bettina Diese haltlose Zeit Mag/Blog
Schneidereit Nadja Vom Krebsen und Bewerbungen Blog
Skupin Lydia Kamelion Blog
Speckmann Alicia Pegasus Print
Stüsser-Simpson Jochen Silbern Print
Ventura Marie-Emmanuella Warten Print
Volland Alexandra – U18 Spiegelscherben Print
Weiss Katharina (Nicht) Allein Blog
Wejwer Anne – U18 Was ich noch sagen wollte… Mag/Blog
Wessels Florian Rock it Blog
Wietzke Hannah-Sofie – U18 Regentropfen Print
Wittstock Claudia OT Blog
Wolf Katharina OT Mag/Blog
Zederbauer Bernadette OT Blog
Zühlke Belinda – U18 Von Angst und Hoffnung Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.