MedienAkademie METZingen: Veranstaltungen vom 28.04. bis 04.05.2017

Dienstag, 25. April 2017
View this email in your browser
Stephen Blaich löst sein Versprechen ein und kommt am Freitag mit zwei Vollblutmusikern zu uns in die Medienakademie. Wer da nicht kommt, ist selbst Schuld oder muss zumindest eine plausible Erklärung dafür haben, warum er sich dieses Highlight entgehen lässt.
Am Sonntag heißt es dann “Tanz in den Mai”. Die wöchentliche Tanzteeparty ist an diesem Tag nicht um 20:00 Uhr zu Ende. Maibowle, Grillen und mehr garantieren einen entspannten Abend in den ersten Mai.
Wir freuen uns.
Liebe Grüße Petra und Thomas Zecher
Freitag, den 28. April

09.30   Karma-Yoga mit Anja
16.00   Probe der Rumänischen Kindertheatergruppe

20.00   LIVEKONZERT mit dem Jane Walters TRIODie Jazz-Sängerin Jane Walters singt Stücke aus dem Bereich Jazz, Gospel und Pop. Begleitet wird sie von Stephen Blaich am Piano und Karl-Heinz Wallner am Bass.

“Die Faszination Stimme ist für mich eine Quelle der Inspiration in Verbindung mit Körper, Geist und Seele. Singen ist Ausdruck der facettenreichen Stimmungen des Lebens – ­von heiterer Leichtigkeit, über dynamische Lebendigkeit bis hin zu hoffnungsvoller Melancholie”, sagt die Reutlinger Jazz-Sängerin Jane Walters über das Singen.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.

Sonntag, den 30. April

17:00   TANZ IN DEN MAI
An diesem Sonntag beginnt der Tanztee wie immer um 17 Uhr, endet aber nicht um 20 Uhr.

Tanz in den Mai heißt es dann! Es gibt eine Maibowle und zum ersten Mal in diesem Jahr heizen wir unseren Grill ein.

Dienstag, 02. Mai
 
19:30   Aktuelles aus der Landespolitik
Vortrag von Andreas Glück, dem Landtagsabgeordneten der FDP. Der Ortsverband der FDP lädt zum Gespräch ein.
Donnerstag, 04. Mai
 
19.45   Öffentliche Probe des Kammerorchesters Metzingen
Copyright © 2017 Medien Akademie Metzingen e.V., All rights reserved.
Sie bekommen diesen Newsletter, weil Sie sich in unseren Newsletter-Verteiler eingetragen haben.

Unsere Adresse ist:

Medien Akademie Metzingen e.V.

Eisenbahnstraße 29

Metzingen 72555

Germany

Add us to your address book

2 thoughts on “MedienAkademie METZingen: Veranstaltungen vom 28.04. bis 04.05.2017

  1. zugetextet und die Medienakademie Metzingen: eine tolle Entdeckung, und das glei bei mir oms Eck! Ich lebe in Stuttgart und bin dabei, mich literarisch neu zu sozialisieren. Dinge ändern sich, zumal für Poeten, Blogger, Kritiker, Essayisten und Journalisten, wenn sie in Rente gehen wie ich. Soll vorkommen, obwohl zu meiner Studentenzeit das Durchschnittsalter eines Nachrichtdenredakteurs noch bei 50 Jahren lag. Jetzt mache ich so was nicht mehr (50 werden). Und nach einer Erkundungs- und Gesundungsphase ziehe ich ernsthaft einen Netzwerker-Besuch in Erwägung. Herzliche Grüße von einem begeisterten Leser Widmar, Walther!

    1. Grüß Gott,
      es freut uns, wenn man bei uns hereinschaut. Wir sind dankbar für jedes Feedback – gerne auch Kritik und Verbesserungsvorschläge.
      Unsere nächste Lesung ist am 28.07. wieder in der Medienakademie. Mitarbeit am Projekt ist möglich, wenn man das will. Weiterempfehlung ist ebenso gewünscht wie der Erwerb von Magazinen.
      Das Projekt ist privatfinanziert und bisher werbefrei. Das soll eigentlich so bleiben. Man kann ahnen, daß es daher ein Zuschußgeschäft des Herausgebers ist. Natürlich wollen wir gerne, daß sich das Projekt trägt und etwas für unsere Autoren übrigbleibt.
      Herz. Gruß
      Redaktion zugetextet.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.