Am Freitag, den 29. März um 19 Uhr findet die 5. Buchstabensuppe-Lesung statt unter dem Motto
“Dichterleben – erlitten, erlebt und selbstironisch bedichtet”Sechs Autorinnen und Autoren der aktuellen Ausgabe von zugetextet.com haben bereits zugesagt, ihre Werke vorzutragen. Es sind dies – in der Reihenfolge ihrer Anmeldung – Sabine Brandl aus München, Martina Baldauf-Hofer aus Bregenz, Jochen Stüsser-Simpson aus Hamburg, der uns zum dritten Mal beehrt, Vera Vorneweg aus Düsseldorf, Katharina Lankers aus Ingelheim und Wolfgang Rinn aus dem nahen Reutlingen, den viele Metzinger bereits vom Kreuzweg in der Metzinger Bonifatius-Kirche kennen.
Sie lesen Gedichte und Geschichten zum Thema „Dichterleben“ vor. Die Autorinnen und Autoren haben das Dichterleben durchaus (selbst-)ironisch und recht launig aufbereitet. Der Herausgeber von zugetextet.com, hinter dem sich der Metzinger Autor Werner Theis verbirgt, wird durch die Veranstaltung führen.
Der Eintritt ist kostenfrei, der Spendenhut geht herum und für die gereichte Suppe ist ein Suppengeld zu geben. Der Ertrag aus dem Verkauf der Spenden und der Suppe kommt der Initiative Metzinger Medienakademie zu Gute, die diesmal durch den Herausgeber gespendet wird. Die Veranstalter freuen sich auf eine rege Teilnahme und ein interessante Diskussion mit den Machern und Autoren.
Die Medienakademie muss sich neu aufstellen. Dazu haben wir einen Fragebogen ausgearbeitet, der auch auf unserer Homepage zu finden ist. Wir freuen uns sehr über zahlreiche Resonanz.
Liebe Grüße
Petra und Bella |
|