19. Oktober 2018 18 Uhr: Einladung zur kulinarischen Lesung in der Stadtbücherei Metzingen

Ein letztes Mal: Kulinarische Lesung mit Oma Heidi

Mail im Browser anzeigen

Unser Buch kommt nach Hause

Liebe Freundinnen und Freunde,

bei einem Familienausflug auf den Spuren der Vergangenheit entdeckte ich den perfekten Ort für die letzte kulinarische Lesung mit Oma Heidi: Die Stadtbücherei Metzingen. Denn die schönsten Kapitel unseres Buches spielen in den Straßen rund um die Bücherei am Kelterplatz. Oma Heidi und ich freuen uns sehr, euch dort nächsten Freitag willkommen zu heißen!

Euch erwartet ein genüssliches Wechselspiel aus Essen und Lauschen mit Kostproben aus Oma Heidis bayrischer und schwäbischer Geschmacksheimat. Die Maultaschen macht diesmal die Metzgerei Wurz, bei der die 17-jährige Heidi in den Sechzigerjahren als Hausmädchen angestellt war und neben der schwäbischen Küche auch meinen Opa kennenlernte. Für mich fühlt es sich an, als würde unser Buch nun nach Hause kommen.

Kulinarische Lesung aus dem Buch
›Oma Heidi – Kochbiografie in Gesprächen‹

Freitag | 19. Oktober 2018 | 18 Uhr
Stadtbücherei Kalebskelter | Christophstraße 7 | 72555 Metzingen

Eintritt: 19 Euro inklusive Essen und Getränke

Anmeldung bitte bis kommenden Montag (15. Oktober)
an stadtbuecherei@metzingen.de

Falls ihr in diesem vollen Oktober selbst keine Zeit habt, den Abend mit uns zu verbringen, sagt es gerne weiter – es gibt noch freie Plätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.