Die Vorarbeiten für zwei Großprojekte der Medienakademie ließ den Newsletter in der Prioritätenliste weit nach hinten rücken.
Aber jetzt ist er wieder da!
Und das sind unsere derzeit wichtigsten Tätigkeitsfelder:
Erstens: Livesendung aus unserem Studio: “Bürgerforum Metzingen”.
Die Teilnehmer unserer kommunalpolitischen Redaktion, mit vielen jungen Leuten, produziert jeden Monat eine Sendung mit Themen, die für Metzingen und Umgebung interessant und wichtig sind. Die erste Sendung ging am 22. September mit Oberbürger Fiedler als Interviewpartner “on air”.
Die Aufzeichnung der Sendung ist auf Ermstal.TV .
In der zweiten Sendung am 24. Oktober geht es um die Zukunft der Metzinger Bäder. Beginn ist um 19:00 Uhr, Gäste willkommen!
Die zweite monatliche Livesendung startet jetzt am Samstag, den 14. Oktober. Hier dreht sich alles um Kunst und Kultur auf der Mittleren Schwäbischen Alb. Deshalb verlassen wir auch unser Studio und produzieren die Sendung in einem eigens dafür eingerichteten Raum im “albgut” (Altes Lager) bei Münsingen. Auch hier gibt es eine Redaktion mit vorwiegend jungen Leuten aus 20 Kommunen der Alb.
Natürlich vernachlässigen wir unser tägliches Programm in der Medienakademie in keinster Weise. Das Gegenteil ist richtig, wie die nachfolgenden Programmhinweise eindrucksvoll zeigen.
Viele Grüße, auch von meiner Frau Petra,
Thomas Zecher
Mittwoch, den 11. Oktober 14:00 Film AG mit Schülern der Sieben Keltern Schule 19:00 2 x Chorproben
a) Liederkranz 1837
b) metSingers 20:00 Drehtermin „Busverkehrskonzept für Metzingen“
Die Metzinger Grünen haben den Verkehrsberater Ulrich Grosse aus Tübingen zu einer öffentlicher Veranstaltung nach Metzingen am 11. Oktober um 20.00 in die Gaststätte Rose eingeladen.